Freitag, 28.03.2025 10:55 Uhr

Padel-Sensationen: Favoriten gestürzt in Barcelona

Verantwortlicher Autor: Arndt Faber Barcelona, 23.12.2024, 14:09 Uhr
Presse-Ressort von: ARNDT FABER Bericht 5377x gelesen

Barcelona [ENA] Beim zweiten Tag der Qatar Airways Premier Padel Finals in Barcelona sorgten Momo Gonzalez und Edu Alonso für eine Sensation. Mit einem packenden Sieg über die Nummer 2 der Setzliste, Chingotto und Galan, beendeten sie deren Halbfinalserie. Auch Nieto und Sanz überraschten mit einem Comeback-Sieg. Spannende Matches und eine Hommage an Fernando Belasteguin machten den Tag unvergesslich.

Der zweite Tag der Qatar Airways Premier Padel Finals in Barcelona wurde von Überraschungen geprägt. Momo Gonzalez und Edu Alonso triumphierten in einem packenden Duell gegen die Nummer 2 der Setzliste, Chingotto und Galan. Mit 6-4, 4-6, 6-4 endete ein Match, das die Zuschauer bis 2 Uhr morgens fesselte. Es war das erste Mal in dieser Saison, dass die Favoriten vor dem Halbfinale ausschieden.

Nicht weniger spektakulär war die Leistung von Coki Nieto und Jon Sanz, die in einem fast dreistündigen Krimi Stupaczuk und Yanguas besiegten. Nach einem verlorenen Tiebreak im ersten Satz kämpften sie sich zurück und gewannen 6-7, 6-3, 6-4. Mit ihrem beeindruckenden Sieg sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale, wo sie auf Coello/Tapia oder Di Nenno/Lebron treffen werden.

Auch die Frauen begeisterten mit intensiven Dreisatz-Partien. Josemaria/Sanchez sowie Triay/Fernandez setzten sich gegen starke Gegnerinnen durch und stehen im Halbfinale. Ein besonderes Highlight war die Hommage an Fernando Belasteguin, der im Palau Sant Jordi gebührend verabschiedet wurde. Die Padel-Legende wurde von Stars wie Carles Puyol und weiteren Sportikonen gefeiert.

Der zweite Tag der Qatar Airways Premier Padel Finals bot Dramatik, Überraschungen und emotionale Momente. Vom historischen Sieg von Gonzalez/Alonso bis zur beeindruckenden Leistung der Frauen war der Tag ein Highlight für Padel-Fans. Mit spannenden Halbfinals und der Hommage an Fernando Belasteguin erwartet die Zuschauer ein weiteres unvergessliches Kapitel dieses großartigen Turniers in Barcelona.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.