Freitag, 28.03.2025 09:23 Uhr

Nieto und Sanz triumphieren,Josemaria und Sanchez regieren

Verantwortlicher Autor: Arndt Faber Barcelona, 23.12.2024, 14:09 Uhr
Presse-Ressort von: ARNDT FABER Bericht 4396x gelesen

Barcelona [ENA] Die Qatar Airways Premier Padel Finals 2024 enden mit spektakulären Höhepunkten: Nieto und Sanz beenden die historische Siegesserie von Coello und Tapia und holen den Titel. Josemaria und Sanchez bestätigen ihre Dominanz bei den Frauen mit ihrem zehnten Saisonsieg. Ein unvergesslicher Abschluss einer aufregenden Saison im Palau Sant Jordi, die die Herzen der Fans höher schlagen ließ.

Die Sensation des Jahres ereignete sich im letzten Match der Saison: Coki Nieto und Jon Sanz triumphierten bei den Qatar Airways Premier Padel Finals und besiegten Arturo Coello und Agustin Tapia. Nach 47 ungeschlagenen Matches fand die beeindruckende Serie der Weltranglistenersten im Finale von Barcelona ihr Ende. Coello und Tapia führten nach dem ersten Satz und hatten im zweiten zwei Matchbälle, die Nieto und Sanz jedoch abwehrten. Mit einer starken Leistung im dritten Satz sicherten sich Nieto und Sanz den Titel mit 3-6, 7-5, 6-3. „Das hätten wir uns nicht einmal in unseren Träumen vorstellen können“, kommentierte Nieto nach dem emotionalen Sieg.

Auch im Frauenfinale bot der Palau Sant Jordi ein packendes Spektakel. Paula Josemaria und Ari Sanchez krönten ihre herausragende Saison mit einem klaren 6-3, 6-3 gegen Gemma Triay und Claudia Fernandez. Nach einem frühen Break der Gegnerinnen im ersten Satz fanden Josemaria und Sanchez schnell zurück ins Spiel und dominierten auch den zweiten Satz. „Hier in Barcelona zu gewinnen, ist ein Traum“, erklärte Ari Sanchez. Mit ihrem zehnten Titel der Saison festigten sie ihre Position an der Spitze der FIP-Rangliste.

Mit den Finals endete eine außergewöhnliche Saison, die Padel auf ein neues globales Level hob. Luigi Carraro, Präsident der International Padel Federation, dankte in einer Pressekonferenz Spielern, Sponsoren und Organisatoren. „Premier Padel hat den Sport verändert und weltweit bekannt gemacht“, so Carraro. Mit über 2500 Matches und 800 Spielern aus 32 Ländern wurde ein historisches Kapitel geschrieben, das den Grundstein für eine vielversprechende Zukunft legt.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.